Vereinsmeisterschaften 2011

Rund 120 Turnerinnen und Turner haben heute am 27.11.2011 bei ihren Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle des Goerdeler Gymnasiums ihr Können unter Beweis gestellt. Von den ganz Kleinen, die begleitet von ihren Eltern einen Geräteparcours erfolgreich bewältigt haben über die Breitensportler im Kindergartenalter bis hin zu der Aufbau- und Leistungsgruppe wurde an verschiedenen Geräten geturnt.

Die verschiedenen Gruppen der rhythmischen Sportgymnastik zeigten in verschiedenen Alterklassen ihre Küren mit und ohne Geräten zur Musik.

Außerdem waren 24 Rhönradturnerinnen und -turner mit dabei. Anfänger, Wettkampfturner und sogar Trainer traten in Pflicht und Kür gegeneinander an. Am Ende konnten die Zuschauer auf der gut gefüllten Tribüne sogar erstmals eine Spiralekür bestaunen.

Zur Siegerehrung kam dann sogar der Nikolaus um den Kindern und Jugendlichen zu gratulieren und einen Stutenkerl zu schenken.

vm_gruppenfoto